Coaching zur Begleitung innerer Prozesse

Innere Prozesse verstehen

Die meisten kennen Prozesse aus Unternehmen: Geschäftsprozesse, Fertigungsprozesse oder Abläufe in Unternehmen werden als Prozesse bezeichnet. So müssen bei einem Geschäftsprozess bestimmte Schritte aneinandergereiht werden, um durch ihre Ausführung ein vorgegebenes Ziel zu erreichen.

Aber auch wir Menschen unterliegen sogenannten inneren Prozessen unterliegen. Innere Prozesse sind oft Entwicklungsprozesse, bei denen sich die eigenen Grenzen und Wertvorstellungen verändern, neue Fähigkeiten erlernt werden und inneres Wachstum stattfindet. Solche Prozesse machen sich bemerkbar durch Gefühle und Emotionen.

Wer von sich selbst erwartet, im Arbeitsleben immer perfekt zu funktionieren, der neigt vermutlich dazu, in seinem Leben und seinen Beziehungen zu wenig auf seine Gefühle und auf seine Bedürfnisse zu achten. Coaching hilft Ihnen dabei, sich diese inneren Prozesse bewusst zu machen und konstruktiv mit Gefühlen und Emotionen umzugehen.

Business Coaching

Individuelles Coaching

Coaching Angebote

Veränderung und Entwicklung

Vergleichbar mit einem Arbeitstag, bei dem man seine Arbeit erledigt und sich wenig Gedanken um die dahinter liegenden Arbeitsprozesse macht, so läuft auch das eigene Leben meist ganz gut, wenn keine unvorhergesehenen Veränderungen auftreten.

Aber was, wenn es dann doch einschneidende Veränderungen gibt, zum Beispiel Krankheiten, Trennung vom Partner oder Verlust des Arbeitsplatzes? Dann funktionieren die eingespielten Abläufe plötzlich nicht mehr, man fühlt sich verunsichert, weiß nicht, was man tun kann und wie man mit der ganzen Situation umgehen soll. Hier wird man plötzlich und unerwartet mit seinen inneren Prozessen konfrontiert.

Unterstützung durch Coaching

Gerade in schwierigen Situationen ist es hilfreich, sich bewusst zu machen, dass man mitten in einem tiefgreifenden Veränderungsprozess steckt. Es hilft auf die eigenen Gedanken und Gefühle zu achten und sich neue Ziele zu setzen.

In solchen Situationen ist prozessbegleitendes Coaching eine gute Unterstützung. Es hilft die eigene Situation zu reflektieren und klarer zu sehen, unangenehme Gefühle schneller zu verarbeiten und im Alltag neue Abläufe zu entwickeln.

Wie kommen wir zusammen?

Wenn Sie bei mir ein Coaching beginnen möchten oder mich zunächst in einem kostenlosen Vorgespräch persönlich kennen lernen wollen, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Per Email an u.spadaccini@infovida.de, per Telefon unter 07121 506442 oder über das Kontaktformular.